2020
2019
2019
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Chronik

Der Ski-Club 1958 e. V. Erlenbach a. Main    

 

 

Der Ski-Club wurde am 02.10.1958 von 34 Skifahrern gegründet, Zum 01.01.2021 gehörten dem Club 399 Mitglieder an und er wird seit 1999 von Alexander Patzelt geführt.

 

Das wichtigste Vereinsziel ist der Skilauf. Seit dem Jahr 1959 werden jährlich Skifahrten angeboten. So aktuell:

  • in den Winterferien das Jugendwintercamp,
  • in der 3. Januarwoche die Clublehrwoche,
  • Anfang März für 3 Tage das Winterweekend,
  • sowie die Osterfreizeit.

 

Bei ausreichender Schneelage besteht auch die Möglichkeit für Schüler und Jugendliche in der Rhön an Skirennen teilzunehmen.

Die Skigymnastik war von Anfang an bis jetzt im Winterhalbjahr ohne Unterbrechung ein besonders wichtiger Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Im Herbst 1977 wurde eine zweite Gymnastikstunde eingeführt. Für sie steht seit 1979 die Dr.-Vits-Sporthalle zur Verfügung.

 

Seit dem Jahr 2008 findet im Sommerhalbjahr ein Nordic-Walking-Kurs statt, sowie als Ergänzung eine Sommergymnastik ab dem Jahr 2021.

 

Sportabzeichen, Wanderungen, Saisonabschlussfeste und Kegelabende sind ebenfalls Bestandteile des Clublebens.

 

Der Ski-Club fühlt sich aber auch mit der Gemeinschaft verbunden und unterstützt örtliche Aktivitäten wie z. B. den Riesen-Adventskalender, die Aktion Ferienspaß und der Aktion "Saubere Flur".

 

Bei Interesse an weiteren Informationen und über angebotene Skifahrten freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme: 

 www.skiclub-erlenbach.de,

E-Mail: ,

Alexander Patzelt, 1. Vorsitzender, Tel. 09372/947728