2019
2019
2020
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrswanderung 2024

Frühjahrswanderung2024

Ein schöner Tag!

 

23 Skiclubmitglieder trafen sich am Sonntag, dem 28. April um 10 Uhr am Bergschwimmbad in Erlenbach zur Wanderung nach Röllfeld zu Oskar‘s Waldhütte. 

Die Wanderung führte uns über den Rotweinwanderweg, vorbei an dem bewirteten Weinausschank am Terroir F. Dort wurde von einigen Wanderern bereits eine kleine Schoppenpause eingelegt. 

Unser Weg führte uns über Klingenberg, hinauf zur Clingenburg, wo uns bereits eine weitere Wanderin erwartete. Bei herrlichem Wanderwetter im Sonnenschein ging es auf der Höhe über den Sonnenweg Richtung Röllfeld. In Oskars Waldhütte kamen wir um ca. 12 Uhr an. Dort waren bereits Sitzplätze für uns reserviert und wir hatten das Glück, dass wir alle zusammen draußen an einer langen Tafel sitzen konnten. 

Bei dem grossen Durst konnten die Äppelwoibembel nicht groß genug sein. Es gesellten sich 4 weitere Clubmitglieder vor Ort zu uns. Die Stimmung war heiter und insgesamt sehr entspannt. Wir verbrachten bei gutem Essen und netten Gesprächen sehr schöne Stunden. 

Um 16 Uhr traten wir auf der gleichen Strecke den Rückweg nach Erlenbach an. Dabei gab es für manche wiederum einen Zwischenhalt  beim Weinstand vom Winzer Waigand am Terroir F. Dort löste sich die Wandergruppe dann auch auf, und jeder ging seines Weges. 

Insgesamt verbrachten wir einen schönen Tag zusammen, die rege Teilnahme war überraschend und sehr erfreulich, danke für euer großes Interesse!

 

Euer Wanderwart Bernd Haas