Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung vom 17.11.2023

Am 17.11.2023 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Hier konnten wir den 1. Bürgermeister Christoph Becker sowie vier Stadträte begrüßen.

Zu Beginn der Versammlung wurde dem verstorbenen Friedbert Sam gedacht.

Der Ski-Club hat zum 01.11.2023 413 Mitglieder, 173 Aktive nahmen in der letzten Saison an den angebotenen Freizeiten teil. Ziele waren das Jugendwintercamp in Kaltenbach, die Clublehrwoche in St. Johann im Pongau, das Winterweekend in Saalbach-Hinterglemm und die Osterfreizeit in Val Thorens.

Die Fahrten und ihre Ziele für die kommende Ski-Saison stehen fest.

Start ist das Jugendwintercampo vom 26.12.2023 – 02.01.2024 in Kaltenbach, gefolgt von der Clublehrwoche in Pettneu/Arlberg vom 20. – 26.01.2024. Das Winterweekend in Saalbach-Hinterglemm findet vom 01. –03.03.2024 statt und die Osterfreizeit vom   23. – 30.03.2023 in Valmorel.

Christian Patzelt berichtete über das Sommerprogramm, das eine wichtige Voraussetzung für die ganzjährige Fitness und sportliche Erfolge ist als auch über das Lehrwesen.

Der Nordic-Walking-Treff unter der Leitung von Übungsleiterin Birgitta Kramer findet auch für die kommende Sommersaison mittwochs statt. Beginn ist jeweils um 17:30 Uhr (Anfänger) und um 18:30 Uhr (Fortgeschrittene) und die Dauer wird 1,5 bis zwei Stunden betragen. Treffpunkt für den Fitnesstreff ist die Infotafel des Ski-Clubs oberhalb der Bushaltestelle Waldfriedhof.
Weitere Aktivitäten des Ski-Clubs waren Wanderungen und Beteiligung an der Aktion Saubere Flur und bei der Familienrallye (Aktion Rasenskier), sowie die Unterstützung  beim Barbarossacrosslauf.
Wenn witterungsbedingt der Nordic-Walking-Treff endet, beginnt die Skigymnastik, welche von Reinhold Oberle und Ulli Giegerich durchgeführt wird. Weiterhin ist der Ski-Club auf der Suche nach weiteren Personen, welche die Leitung der Skigymastik übernehmen. Interessenten können sich gerne an den Ski-Club () wenden. Birgitta Kramer und Reinhold Oberle haben erfolgreich ihre Übungsleiterlizenz verlängert.

Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzender Alexander Patzelt, 2. Vorsitzender Sport Burkhard Schmitt, Vorsitzender Verwaltung: Christian Patzelt, Jugendwart: Sabine Seipel, Jugendwintercamp: Markus und Sabine Seipel, Clublehrwoche: Ulrike Waigand und Gisela Ziemlich-Schmitt, Winterweekend: Frederic Herzing, Osterfreizeit: Manfred Brehm, Protokollführer: Christian Patzelt, Sport- und Wanderwart: Bernd Haas, Club-Info: Detlef Wahl, Edelgard Maatsch, Doris Petzak, Vergnügungsausschuss: Gisela Ziemlich-Schmitt, Sabine Seipel, Kassenprüfer: Egon Hefner, Brigitta Lewerenz. Nachdem kein Clubmitglied bereit war, den Posten Vorsitzenden Finanzen zu übernehmen, wird diese Arbeit weiterhin extern vergeben.
Der 1. Vorsitzende ehrte langjährige Mitglieder des Vereins und bedankte sich mit einem Präsent:

7 Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit,

8 Mitglieder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

und 5 Mitglieder für 50 Jahre.

Egon Hefner und Christian Patzelt erhielten die Ehrennadel des BLSV für die aktive Mitarbeit in Clubausschuss und Vorstandschaft.
Zum Abschluss der Veranstaltung machte Alexander Patzelt auf den Dienst beim Riesenadventskalender am 16.12.2023 aufmerksam.

Ehrung 2023