Die Clublehrwoche 2025

Ski-Club Erlenbach
SKI HEIL IN DER WILDSCHÖNAU
Am Sonntag, den 19.01.2025 war es wieder soweit. Die Clublehrwoche des Ski-Clubs Erlenbach startete mit 38 TeilnehmerInnen. Um 7:28 Uhr ging es in Erlenbach los. Unser Fahrer Claudius vom Busunternehmen Ehrlich fuhr uns entlang der Mildenburg, der Collenburg, der Henneburg und der Wertheimer Burg in einen wunderschönen Sonnenaufgang bei 1°C. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung dank der guten Bordverpflegung bestens. Bereits um 14:50 Uhr kamen wir im 4-Sterne-Hotel Auffacher Hof wohlbehalten an. Hier war der Ski-Club schon 2015, 2019 und 2022 untergebracht.
Der nächste Morgen brachte uns nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts mangelte, tollen Sonnenschein und beste Schneever-hältnisse. Das pure Skivergnügen bot uns das Skijuwel Alpbachtal Wild-schönau auf 113 Pistenkilometern mit 45 Liftanlagen in den kommenden Tagen. Auch die "Nicht-Ski-Fahrer" kamen voll auf ihre Kosten mit Rodelfahrten, Schneeschuhtouren und Schneewanderungen.
Bei der Zimmerparty am Mittwoch war die Stimmung auf dem Höhepunkt, sodass uns der Chef des Hauses daran erinnern musste, dass wir nicht die einzigen Gäste im Haus waren.
Am Donnerstagnachmittag fand die legendäre Après-Ski-Party auf der Hotelterrasse statt. Auch hier war die Stimmung, u.a. dank der Tanzeinlage von Matthias im Bademantel wieder auf dem Höhepunkt und war erst mit dem Abendessen beendet.
Schon war es wieder Freitag - unser letzter Ski- und auch Abreisetag. Dank des tollen Wetters wurde der Tag nochmal voll ausgekostet. Nach kurzem Umziehen im Skikeller und dem Abschiedsfoto gings um 16:25 Uhr auf die Heimreise.
Während der Woche hat Alexander einen Skikurs abgehalten, der gerne angenommen wurde, dabei wurde das parallele Kurvenfahren vermittelt. Unsere Verletzten konnten wir trotz OP mit nach Hause nehmen und wünschen ihnen weiterhin gute Besserung.
Um 23:28 Uhr brachte uns Claudius wohlbehalten nach Erlenbach.
Bei unserer Fahrtenleiterin Svenja Duckwitz, unserem sportlichen Leiter Alexander Patzelt und allen die daran beteiligt waren, dass diese wunder-bare Skiwoche stattfinden konnte, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
(Maria Wengerter)